Kontakt:

CARITAS

Caritas-Regionalstelle Senftenberg

CARITAS,

gegründet 1897 als Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche, ist heute in Deutschland mit 520.000 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - gemeinsam mit 500.000 Ehrenamtlichen – in caritativen Einrichtungen und Diensten tätig. Sie arbeiten in der Pflege, Betreuung, Erziehung und Beratung und kommen dort mit knapp 11 Millionen Menschen in Kontakt.

Hier in unserer Region übernimmt die Caritas-Regionalstelle Senftenberg mit den Standorten Senftenberg, Finsterwalde, Großräschen, Lübben und Lübbenau die vielfältigsten Aufgaben in der Pflege, der Beratung, der Betreuung und der Begleitung von Menschen. Dies geschieht unabhängig von ihrer Weltanschauung und Religion, Nationalität und Hautfarbe, Alter und der aktuellen Lebenssituation.

Wir helfen Menschen in Not und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Chancengleichheit und verstehen uns als Anwalt und Partner von benachteiligten Menschen.

Mut und Zuversicht für Ihr Leben wünscht Ihnen
Bettina Schwarz
Regionalstellenleiterin

Caritas-Kampagne 2016: Mach dich stark für Generationengerechtigkeit