Ihre Ansprechpartner beim Caritasverband der Diözese Görlitz:
Matthias Frahnow
Referent Fundraising

Adolph-Kolping-Straße 15

Telefon: 03 55 3 80 65 24
E-Mail: matthias.frahnow@caritas-goerlitz.de

Jutta Lehmann

Adolph-Kolping-Straße 15

Telefon: 03 55 3 80 65 34
E-Mail: jutta.lehmann@caritas-goerlitz.de

Spenden

Kollekte für caritative Aufgaben, insbesondere für die offene Kinder- und Jugendarbeit und für die Kinderfreizeit in Zinnowitz

Caritas-Kollekte am Sonntag, 15. April 2018
Im Vordergrund stehen zwei Jugendliche, im Hintergrund die Eltern.

Eine Gesellschaft offenbart sich nirgendwo deutlicher, als in der Art und
Weise, wie sie mit ihren Kindern umgeht.

Nelson Mandela

Die Aufgabe, die Freizeit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch vielfältigste Angebote zu bereichern, ist heute dringender denn je. Mit ihr kann zugleich die Möglichkeit wahrgenommen werden, Räume zu schaffen, in denen junge Menschen ihr Leben verstehen und gestalten lernen. Kinder brauchen Freiheit, um ihre Talente und Fähigkeiten auszuprobieren. Sie leben nicht nur auf eine Zukunft als Erwachsener hin - jeder Tag als Kind oder Jugendlicher ist wertvoll und darf nicht nur von der Vorbereitung auf das spätere Leben ausgefüllt sein.

Der Caritasverband versucht, diese verantwortungsvolle Aufgabe in den verschiedensten Formen zu erfüllen:

in der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „die insel“ in Lübben mit den offenen Angeboten, mit der mobilen Jugendarbeit in den Stadtteilen und umliegenden Dörfern von Lübben und mit der Sozialarbeit an Schulen in Lübben,

im Jugendtreff des Caritas Familienzentrums in Cottbus mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Begegnung für Kinder und junge Familien.

Mit Ihrer Kollekte helfen Sie uns

• bei der Durchführung der diesjährigen Sommerfreizeit in Zinnowitz für ca. 70 Kinder und Jugendliche aus unserem Bistum,
  • bei den verantwortungsvollen Aufgaben in unseren Einrichtungen in Cottbus und Lübben.
Die Kollekte wird am Sonntag, 15. April 2018, in den katholischen Kirchen des Bistums Görlitz eingesammelt.