Kontakt:

Caritas-Region Cottbus
- Dienststelle Senftenberg

CARITAS,

gegründet 1897 als Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche, ist heute in Deutschland mit 520.000 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - gemeinsam mit 500.000 Ehrenamtlichen – in caritativen Einrichtungen und Diensten tätig. Sie arbeiten in der Pflege, Betreuung, Erziehung und Beratung und kommen dort mit knapp 11 Millionen Menschen in Kontakt.

Hier in unserer Region übernimmt die Caritas-Region Cottbus - Dienststelle Senftenberg - mit den Standorten Senftenberg, Finsterwalde, Großräschen, Lübben und Lübbenau die vielfältigsten Aufgaben in der Pflege, der Beratung, der Betreuung und der Begleitung von Menschen. Dies geschieht unabhängig von ihrer Weltanschauung und Religion, Nationalität und Hautfarbe, Alter und der aktuellen Lebenssituation.

Wir helfen Menschen in Not und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Chancengleichheit und verstehen uns als Anwalt und Partner von benachteiligten Menschen.

Mut und Zuversicht für Ihr Leben wünscht Ihnen
Markus Adam
Regionalleiter

Caritas-Kampagne 2018: Jeder Mensch braucht ein Zuhause

Caritas-Kampagne 2018 - Familie
In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Die Caritas-Kampagne 2018 will zeigen, wie man bezahlbaren Wohnraum schaffen kann. Denn ein Zuhause für jeden darf in einem reichen Land wie Deutschland nicht Privileg sein, sondern Grundrecht.

Weitere Infos zum Thema »Caritas-Regionalstelle Cottbus - Dienststelle Senftenberg«