Kontakt:

CARITAS

Caritas-Region Cottbus

CARITAS,

gegründet 1897 als Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche, ist heute in Deutschland mit 520.000 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - gemeinsam mit 500.000 Ehrenamtlichen – in caritativen Einrichtungen und Diensten tätig. Sie arbeiten in der Pflege, Betreuung, Erziehung und Beratung und kommen dort mit knapp 11 Millionen Menschen in Kontakt.

Hier in unserer Region übernimmt die Caritas-Region Cottbus mit den Standorten Cottbus, Spremberg, Guben, Forst, Döbern und Peitz die vielfältigsten Aufgaben in der Pflege, der Beratung, der Betreuung und der Begleitung von Menschen. Dies geschieht unabhängig von ihrer Weltanschauung und Religion, Nationalität und Hautfarbe, Alter und der aktuellen Lebenssituation.

Wir helfen Menschen in Not und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Chancengleichheit und verstehen uns als Anwalt und Partner von benachteiligten Menschen.

Mut und Zuversicht für Ihr Leben wünscht Ihnen
Markus Adam
Regionalleiter

Caritas-Kampagne 2019: Sozial braucht Digital

Webbanner Caritas-Kampagne 2019 - Sozial braucht Digital

Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten - gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!

Weitere Infos zum Thema »Caritas-Region Cottbus«